Für Erstis: Grundlagenübung

Die Ersti-Woche ist geschafft und alle sind (hoffentlich) erfolgreich in ein neues und zum Teil erstes Wintersemester gestartet!

Auch dieses Jahr bietet die Fachschaft wieder eine Grundlagenübung für Erstsemester an. In der Grundlagenübung lernt ihr mit Hilfe von Studierenden aus höheren Semestern, wie man eigentlich an so eine Matheaufgabe herangeht und einen Beweis führt. Falls die ersten Vorlesungen euch schon ziemlich verwirrt haben und ihr bei den Übungszetteln nicht ganz sicher seid, was man eigentlich von euch will, oder falls ihr einfach noch mehr Übung wollt: das ist die richtige Veranstaltung für euch! Wir haben Übungsaufgaben vorbereitet und helfen euch gerne weiter!

Die Grundlagenübung (GruLa) findet Mittwochs um 18 Uhr und Donnerstags um 13 Uhr jeweils im Ersti-Raum (004) statt. Schaut doch einfach mal bei einem der Termine vorbei, es geht diese Woche los!

Die Aufgaben/Lösungen findet nach der GruLa auch hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert