Neue “Mathe bietet Perspektiven”-Vorträge

Im Juni wird es weitere Vorträge in unserer Vortragsreihe “Mathe bietet Perspektiven” geben, bei der ehemalige Mathe-Studierende aus ihrem Berufsalltag und von ihrem Werdegang berichten:

Schon nächsten Montag, den 7. Juni um 17:00 s.t. wird uns Max, ehemaliger Freiburger Mathestudent und heute (Bio-)Statistiker bei der Roche Pharma, von seinem Beruf und Werdegang erzählen. Als Biostatistiker plant und betreut er (vor allem) nicht interventionelle Studien, d.h. Beobachtungsstudien. Außerdem ist er für die Auswertung von Nutzenbewertungen verantwortlich.

Am Dienstag, den 22. Juni um 18 c.t. wird Vincent bei uns vortragen, ein ehemaliger Fachschaftler, der bei der Swissgrid, der Stromnetzbetreiberin der Schweiz, arbeitet, und dort im “Strategie-Team” Lösungen für Probleme, die in weiterer Zukunft, d.h. 5-10 Jahren, aufkommen, sucht.

Beide Vorträge werden ca. 30 min dauern mit einer anschließenden Fragerunde. Sie werden im Fachschaftsraum 1 der digitalen Vorlesungsräume stattfinden; das Passwort kennt ihr bereits oder erhaltet ihr auf Anfrage per Mail an uns.

Wir freuen uns sehr auf ein großes interessiertes Publikum!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert